Seminarthemen

Mitten im Leben 2020

Ein Seminar aus der Mitte des Jahres und aus der (individuellen) Mitte der Jahre

Wir bieten euch – passenderweise fast genau in der Mitte des Jahres –  ein Seminar für Menschen, die in der Mitte des Lebens stehen oder auch für Teilnehmer*innen, die schon knapp darüber hinaus gekommen sind und sich schon reif, aber noch nicht alt fühlen. In der Lebensmitte heißt es, die Perspektiven zu wechseln und neue Positionen zu finden. Auch ein Fußballspieler muss nach der Halbzeit die Seiten wechseln, ansonsten gibt es Eigentore :-)!

Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns den Blick in beide Richtungen zu richten. Was habe ich erreicht ? Aber noch wichtiger: Was soll jetzt kommen ? Vielleicht stellen sich in der Lebensmitte andere Fragen ? Was ist jetzt wirklich wichtig ? Gerade der Austausch mit anderen Menschen im ähnlichen Alter kann sehr hilfreich sein. Wir hoffen sehr, dass ihr dann ab Samstag mit einem Lächeln auf dem Gesicht die zweite Halbzeit weiter genießen werdet.

Das Seminar beginnt am Mittwoch pünktlich um 19.30 Uhr. Ab 16 Uhr ist die Anreise möglich und um 18.30 erwartet euch ein leckeres Abendessen. Das Seminar endet am Samstag mit dem Mittagessen gegen 14 Uhr.

Termin:  17.- 20.06.2020

Ort: Schlüßhof in 17279 Lychen, ca. 1,5 Autostunden von Berlin

Veranstalter: Schlüßhof Seminar GmbH

Für das Seminar inkl. der drei Übernachtungen und sämtlicher Mahlzeiten berechnen wir einen Preis von 225 €. Natürlich ist dieser Preis nicht komplett kostendeckend. Wir möchten möglichst vielen Menschen die Teilnahme und die Freude an der Mitte ermöglichen.

    • Mitten im Leben 2020
    • 17.06.2020
    • 20.06.2020
    • 225 Euro
    • Matthias Kschinschig, René Kroll, Martina Jänicke
    • seminare@schluesshof.de
    • www.schluesshof-seminare.de